Die Vasallen stellen sich vor! Das erwartet Euch in unserem Lager!

"Bruder Franz" oder "Hl. Albert von Oberaltaich" oder Albert IV, Mönch, Pfarrer, Buchbinder

Wenn Graf und Gräfin mal nicht anwesend sind oder wenn sie selbst mal über die Stränge schlagen, braucht es eine moralische Instanz im Lager. Auch außerhalb der Burg und der Kirche soll gebetet werden.
​Um den vielen Verwaltungs- und Berichterstattungsaufgaben des großen Hohenberger Geschlechts gerecht zu werden, stellt "Bruder Franz" Schreibbücher mit Fadenheftung her, bietet sie auch dem Gemeinen Volke zum Kauf an und nimmt Reparaturaufträge älterer Bücher an.

alternativ: Albert V = "Albrecht II, Bischof von Freising"

Mit klerikalem Klimbim und diplomatischem Geschick schaut er bei seiner Verwandtschaft und bei seinen "Schäfchen" nach dem Rechten.
​Er besitzt ein Rundzelt mit 2,2 m Durchmesser plus Abspannung und ein schräges Sonnensegel mit 2 m x 3,5 m plus Abspannung. Somit ist der Mindestplatzbedarf 3 m x 7 m.

 


Werkstatt-Zelt

Albert V von Hohenberg

Patrick = "Graf Burkhard II von Hohenberg"
Nachdem Graf Burkhard I im letzten Kampf verloren ging, übernahm Burkhard II den Posten des Grafen. Mit Schwert und Streitaxt wohlvertraut sorgt er zusammen mit dem Koch und den anderen Mitgliedern für die aufregensten Schaukämpfe. Egal ob nun die Herrschaft über die Burg auf dem Spiel steht, oder auch nur die letzte Dauerwurst aus der Vorratskammer.

"Dennis der Zauberlöffel", Koch, Kämpfer
Er erstellt kulinarische Wunderwerke und weiß auch die Vorratstruhe "bis aufs Messer" zu verteidigen. Eher wird die Fleischeraxt gezückt, als dass sich ein unflätiger Ritter an den Vorratskisten vergreift.

"Leder-Dani", Schwester des Grafen, Magd, Lederkram, Kämpferin
Mit fleißigen Händen und dem Herz am rechten Fleck, sorgt sie für das Wohl im Lager. Mit Lederarbeiten leistet sie einen Beitrag zum Lagereinkommen.

"Zeugwart-Dunja", Kämpferin
Mit Argusaugen und Verstand wacht sie über das Lagerinventar und schwingt neben dem Schwert auch mit der Schreibfeder.

Stephan = "Albert II"
Er gilt als ein "Tausendsassa" unter den Grafen. Egal ob Kampf, Handwerk oder Kultur - an ihm kommt niemand so schnell vorbei.
 

BruderFranz
blockHeaderEditIcon

Bruder Franz, Buchbinderey

Bruder Franz bei der Arbeit als Buchbinder

PatrekJoshi
blockHeaderEditIcon

Graf Burkard II

Patrik als Graf Burkard II von Hohenberg

Dennis
blockHeaderEditIcon

Dennis der "Zauberlöffel"

Wer ist der wichtigste Mensch in einem Lagertross? Ganz klar: Der Koch.

Leder-Dani
blockHeaderEditIcon

Leder-Dani

Die Schwester des Grafen bei der Lederbearbeitung

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Zelt "Stephan"

A-Zelt 3m x 2m

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Großes Mannschaftszelt

Maße mit Abspannung: 6 x 8 m


Bottom3
blockHeaderEditIcon

Lorem ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*